Philipp Piontek

» Rechtsanwalt

 

Rechtsanwalt Piontek studierte an der Freien Universität Berlin, durchlief dort sein Referendariat und absolvierte seine Stationsausbildungen in internationalen Großkanzleien und dem Auswärtigen Amt. Dabei lagen seine Schwerpunkte im Bereich des Agrarrechts und des Gesellschaftsrechts.

Rechtsanwalt Piontek berät und vertritt unsere Mandanten darüber hinaus im allgemeinen Zivilrecht, wobei sein besonderes Interesse dem Erbrecht sowie dem Wohnungseigentums- und Mietrecht gilt.

Die Vertretung im Erbrecht beinhaltet insbesondere die Geltendmachung und Abwehr von Erb- bzw. Pflichtteilsansprüchen sowie Erbauseinandersetzungen.

Die Tätigkeit im Wohnungseigentums- und Mietrecht ist geprägt durch Beschlussanfechtungen bzw. die Vertretung von Wohnungseigentümergemeinschaften.

Rechtsanwalt Piontek ist Mitglied in der Deutschen Gesellschaft für Agrarrecht.