Rainer Pommer

» Rechtsanwalt
» Notar a. D.
» Fachanwalt für Arbeitsrecht

 

Rechtsanwalt Pommer studierte an der Freien Universität Berlin, durchlief dort sein Referendariat und absolvierte in dessen Rahmen seine Anwaltsstation in San Francisco.

Als Fachanwalt für Arbeitsrecht liegt der Schwerpunkt seiner anwaltlichen Tätigkeit im Individualarbeitsrecht und kollektivem Arbeitsrecht.

Dies beinhaltet sowohl Vertretung vor den Arbeitsgerichten als auch außergerichtliche Interessenvertretung, umfasst Beratung bei der Gestaltung von Arbeitsverträgen, Betriebsvereinbarungen, Sozialplänen und Interessenausgleichen.

Daraus ergeben sich zwangsläufig Überschneidungen mit dem Zivilrecht, dem weiteren Schwerpunkt seiner anwaltlichen Tätigkeit.

Als Notar a. D. berät er bei der Gestaltung von Grundstückskaufverträgen, Testamenten, Erbverträgen, Eheverträgen, Scheidungsfolgevereinbarungen und Ähnlichem.